Über mich

Im Jahre 1999 stand für mich aus reiner Intuition fest, mein bisheriges Leben grundlegend zu verändern. Ich war konfrontiert mit der Frage meiner wahren Identität und konnte keine zufriedenstellende Antwort auf die Frage aller Fragen, den Sinn des Lebens finden. Meine innere Stimme war so laut geworden, dass es unmöglich war, weiterhin mein Verlangen nach innerer Wahrheit zu ignorieren. So begab ich mich auf die Reise nach Indien und wusste, dass dies nicht nur ein Ortswechsel wie meine vorherigen Indien-Aufenthalte werden würde. Sondern diesmal sollte es eine Reise zu den inneren Quellen meines Selbst werden. Mein Ziel war Varanasi, denn schon viel hörte ich von dieser Stadt, ihrer spirituellen Energie, ihren Tempeln und für alle Menschen zugänglichen Ritualen. Überwältigt von der Schönheit und Kraft dieser faszinierenden Stadt, öffnete sich meine Spiritualität und auf die Empfehlung zweier Bekannter wendete ich mich im Januar 2000 an Dr. Vagish Shastri.
Da ich eher atheistisch geprägt war, imponierte mir Dr. Shastris wissenschaftliche Erklärung über die Kundalini Yoga-Philosophie sehr. Schon die erste theoretische Unterrichtsstunde über die Entstehung des Makro-und Mikrokosmos schien mir derart interessant, so dass sich meine innere Stimme  bestätigt fühlte. Es gibt eine Auflösung des großen Rätsels des Seins und des Sinn des Lebens.
Nach einigen praktischen Kundalini Yoga Stunden wusste ich, dass es das ist, was ich mein ganzes Leben lang suchte. Ich tauchte ein in eine neue meditative, feinstoffliche Welt und entwickelte ein reichhaltiges Innenleben. Über Monate hinweg praktizierte ich viele Stunden täglich Kundalini Meditation und es gab nichts was mein Leben jemals so ausfüllte und sinnvoll machte wie diese Praktik.
Nach einigen Monaten kontinuierlicher Kundalini Meditation, öffnete sich der Shushumna Nadi und Kundalini Shakti nahm ihren Aufstieg. Dieses alles verändernde Erlebnis brachte mich zum Entschluss, mein bisheriges Leben in Berlin vorerst aufzugeben und mich komplett dem Yoga zu widmen.
Dr. Vagish Shastri erkannte schnell mein Talent und lud mich von nun an ein, seine Unterrichtstechnik genau  zu beobachten. Er initiierte mich in vedische Mantras und die vaidika Sandhya, die ich seitdem täglich praktiziere. Auf eine Einladung im Jahre 2005 in die Schweiz begleitete ich ihn als Übersetzer und Assistentin nach Appenzell, um dort Gruppen mit bis zu 30 Teilnehmer zu unterrichten. Dort weihte er mich in die Geheimnisse des Shakti Path ein und lies mich unter seiner Aufsicht eigenständig Shakti Path geben. Immer wieder assistierte ich auch in Varanasi bei größeren Gruppen.
11 Jahre lebte ich in der heiligen Stadt an der Ganga bei einer liebevollen Brahmanen Familie, praktizierte und studierte Yoga-Philosophien, Sanskrit-Mantras, Kundalini Meditation und führe seit dieser Zeit einen vedischen und yogischen Lebensweg.
Seit 2011 unterrichte ich Vag Yoga Kundalini Meditation in Berlin, gebe Vorträge über Patanjalis Ashtanga Yoga, über die Theorie und Realität von Kundalini Yoga und stehe meinen Schülern bei ihrer spirituellen Entwicklung über Jahre hinweg zur Seite.
Als authentische, traditionelle Kundalini Yoga Lehrerin, habe ich mein Leben dem Yoga und meinen Schülern gewidmet.

 

Während meines Indien-Aufenthalts im Winter 2014/15 haben Dr. Vagish Shastri und ich zusammen ein Buch geschrieben über die Wahrheit der verschiedenen Yoga-Philosophien und Praktiken, welches seit diesem Jahr bei epubli.de veröffentlicht wurde. Bei der Veröffentlichung ist dem verlag ein Fehler unterlaufen und das Buch ist unter dem Autorenname von Dr. Vagish Shastri zu finden. Wir hoffen beide mit diesem komprimierten Werk etwas Klarheit in der westlichen Welt über die hohe Wissenschaft des Yogas schaffen zu können. Mehr Informationen über das Buch finden Sie auf der Seite " mein Buch"

 

OM GURU DEVA