Das Feuer der Wahrheit

Die Essenz des Yogas

Das Buch nimmt die Leser mit auf eine inspirierende Reise zum ursprünglichen Yoga, denn Yoga bedeutet die Vereinigung der individuellen Seele mit dem höheren Selbst.

Es ist ein Lebensweg zu den Quellen des Bewusstseins und der Weisheit.

Die detaileierten Erklärungen der verschiedenen Philosophien und Praktiken sind auch eine Kritik am derzeitigen Trend, in dem der Yoga als eine Sportart oder Freizeitbeschäftigung betrachtet wird.

Ohne die wahren Traditionen und Philosophien zu kennen und zu verstehen wird dem Yoga seine Essenz und sein geistiger Reichtum entzogen.

Ich habe das Buch " Das Feuer der Wahrheit " genannt, denn mein Anliegen war es auf die jahrtausendalten Philosophien und Praktiken Licht zu werfen und zu klären was deren Bedeutung wirklich ist.

Hochspriituelle Worte wie z.B. "Jivanmukti, Kundalini oder Ashtanga Yoga" sind nicht geschützt und werden zu Werbezwecken verwendet und damit leider auch entwertet.

Der traditionelle Yoga ist reich an den verschiedensten philosophischen Anschauungen, er bietet Erklärungen über die menschliche Psyche, das subtile Innenleben der individuellen Seele, die Entstehung des Mikro- und Makrokosmos und über Illusion und Wahrheit.

Das Buch beinhaltet eine Beschreibung von:

Hatha Yoga Techniken und Bedeutung

Patanjalis Ashtanga Yoga

Kundalini Yoga, als Technik und Philosophie, basierend auf Sankhya Philosophie

Beziehung zwischen Guru und Schüler

Klang und Vibration

Das Mantra

Vag Yoga Kundalini Meditation

Die verschiedenen Yoga-Philosophien, Bhakti Yoga, Jnana Yoga, Jivan Mukti, Tantrik Yoga

 

Das Buch enthält 171 Seiten und erscheint unter dem Autorenname Dr. Vagish Shastri bei epubli.de

Kosten: 15€